BÖLLERGRUPPE

BÖLLERGRUPPE

Die Böllergruppe Bergstadt 1986 ist eine Unterabteilung der Königlich privilegierte Schützengesellschaft Lindenberg und wurde 1986 gegründet. Sie zählt derzeit 10 Mitglieder. Böller geschossen wurde in Lindenberg nachweislich seit 1777 an hohen kirchlichen und weltlichen Feiertagen. Heutzutage treten die Lindenberger Böllerschützen u. a. bei folgenden Veranstaltungen auf:

– Maibaum aufstellen
– Huttag
– Stadtfest
– Käsefest
– Jahresabschluss der Böllerschützen

Wer an diesem Brauchtum Interesse hat, kann sich gerne bei uns melden.

Schussmeister Böllergruppe
Xaver Höß

Voriger
Nächster

Bild 3 und 4 von planet_fox auf Pixabay

Allgemein

Nachruf Walter Smolnik

Mit Trauer hat uns die Nachricht erreicht vom Tode unseres Ehrenschützenmeisters und Leiters der Böllergruppe „Bergstadt“ Walter Smolnik Er war über 50 Jahre dem Schießsport

Read More »
Allgemein

Schießprogramm 2020 / 2021

Wochentag Datum Uhrzeit Veranstaltung         Freitag 25.09.20 19 Uhr Eröffnungs u. Lieslschießen   LG – LP – KK Mittwoch 30.09.20 20 Uhr Gau-Siegerehrung,

Read More »