Die Böllergruppe Bergstadt 1986 ist eine Unterabteilung der Kgl. priv. SG Lindenberg und wurde 1986 gegründet.

Sie zählt derzeit 10 Mitglieder.

Böller geschossen wurde in Lindenberg nachweislich seit 1777 an hohen kirchlichen und weltlichen Feiertagen.

Heutzutage treten die Lindenberger Böllerschützen u.a. bei folgenden Veranstaltungen auf:         

    

- Maibaum aufstellen                                                                                                                       

Maibaum

- Huttag

http://www.westallgaeuer-zeitung.de/files/images/news/2012/05/30/357.jpg

- Stadtfest

- Käsefest

- Jahresabschluss der Böllerschützen

http://www.lindenberg.de/se_data/_filebank//aktiveinnenstadt/huttag2016/bilder/__Hut-Tag%202016%20_%20Sascha%20Schmid%20_321_.JPG/400.JPG

 

Wer an diesem Brauchtum Interesse hat, kann sich gerne bei uns melden.

Schussmeister Böllergruppe

Walter Smolnik

boeller@sg-lindenberg.de